Posts by MaX

    Ich denke auch nicht, dass man als SC diese Distanz abschätzen kann. Warst du mal einen Tag lang wandern? Da weißt du auch nur auf Grund irgendwelcher Wegweiser, wie weit du gekommen bist und ich fürchte, die Breitbandinternetverbindung in Leet ist zu schlecht, um auf characterbogen.de/maps zugreifen zu können ;)

    Hey Atrajus,
    ich würde das in Abhängigkeit von der Situation entscheiden. Warum will er das? Hat sein SC Dinge getan, deren Konsequenzen ihn jetzt treffen würden? Dann hätte ich etwas dagegen, denn wenn das Rollenspiel keine Konsequenzen mehr hat, verliert es seinen Reiz.
    Hat es andere Gründe (er kann sich nicht mehr mit dem SC identifizieren, der SC ist ihm zu eindimensional und er möchte gerne etwas neues ausprobieren o.Ä.) würde ich es auf jeden Fall zulassen. Wenn andere aus den selben (rollenspielerisch gut nachvollziehbaren) Gründen dann auch die Charakter wechseln, muss das ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Es bringt neuen Wind in die Gruppe.

    Du kannst mit der Realität und der Wahrnehmung deiner Spieler spielen: Die Spieler befinden sich in einer anderen Dimension, einer Traumwelt oder ähnlichem.
    Der Auftraggeber hat deine SCs reingelegt, sie haben jetzt ohne es zu wissen gegen das Gesetz verstoßen und müssen mit ganz anderen Bedingungen in der Welt klar kommen.
    Verfolgung und Flucht hast du noch nicht aufgeführt.
    Du könntest deine SC auch etwas lernen lassen und als Belohnung einen Rang in einer Fertigkeit geben (sparsam einsetzen)
    Sonst denke ich, dass sich auch das hunderste interessante Gespräch nicht an Reiz verliert, nur weil es ein Gespräch ist. Oder geht dir das im wahren Leben so?

    Kommt natürlich auch drauf an, wie kampfkräftig deine Truppe ist. Du solltest für die ersten Kämpfe den SG deiner Gegner nicht über dem (addierten) Level deiner Spieler haben.

    Du musst die schon zusammenzählen, die 50 (?!) Goblins geben schon einen SG von 50.
    Das ist ja auch für dich als Spielleiter eine Möglichkeit, die Anzahl der "benötigten" Gegner abzuschätzen ;)

    für das Soloabenteuer könntest du ganz normal spielen mit zwei Charakteren, und die doppelte Anzahl an Gegnern nehmen. Bei normalen Proben könnte entweder nur der bessere Würfeln oder beide einmal, dann wird dadurch naürlich die Erfolgswahrscheinlikeit höher. Der Reiz eines Soloabenteuers ist ja, dass man es nicht vorbereiten muss ;)

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, wie es mit Erfahrungen mit der Leet Kampagne aussieht. Bauen die Abenteuer aufeinander auf, ist die Reihenfolge wichtig? Was sind eure must-played Abenteuer?

    Der Witz an Online ist, dass man das auch außerhalb von Deutschland spielen kann, nicht wahr, Xorben? ;)

    Die gezielten SChüsse sind meiner Meinung auch eher dazu da, ein bestimmtes Körperteil ( Auge des Zyklopen :P ) unbenutzbar zu machen, anstatt besonders hohen Schaden anzurichten. Für besonders hohen Schaden sind besonders gute Würfelergebnisse notwendig, die kann der Spielleiter dann ja auch entsprechend malerisch ausgestalten ;)

    Muss sagen, ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Das passiert vielleicht ab und zu, aber so frustrierend ist das doch nicht. Ich finde, es macht das Balancing ziemlich kaputt, wenn die Krits kein Zufall mehr sind, denn nichts anderes machst du ja, wenn man die Tabelle beinflussen darf. Würdest du das dann bei den Gegnern auch zulassen?