Posts by Tarzipan

    Hallo,
    wie groß ist ein Hexfeld in Metern, wenn ich mit Minitaturen (oder Smarties ;) ) darauf spiele? Welche Entfernung habe ich zurückgelegt, wenn ich ein Feld weitergezogen bin? Welche Entfernung hat ein Gegner, der zwei Felder weiter steht? Theoretisch müsste ich ihn doch mit einer Stangenwaffe angreifen können. Wenn ein Gegner auf dem benachbarten Feld steht, hat er dann eine Entfernung von 0m?
    Grüße
    Tarzipan

    Hallo,
    ich habe zwei Fragen zum Steigern der Fertigkeiten:
    Beispiel : Kurzschwert (Waffen-1H Klinge 2/5)
    1. Wenn ich durch ein Ausbildungspaket Kurzschwert schon 2 Ränge gesteigert habe, kann ich dann dieselbe Fertigkeit noch einmal um zwei Ränge steigern (auf der ersten Stufe)?
    2. Könnte ich bei einem Stufenaufstieg sowohl Kurzschwert um zwei Ränge als auch die Fertigkeitsgruppe um zwei Ränge steigern? Wie verhält sich das mit der Steigerung einer zweiten 1H Klingenwaffe?
    Viele Grüße
    Tarzipan

    Du hast Dein Ziel erreicht, die Vorfreude steigt!


    Das Kampfhandbuch hat mich letztendlich über mehrere Umwege doch noch erreicht und ich muss sagen, dass ich das schon wirklich klasse finde. Insbesondere bei den Illustrationen habt Ihr noch was drauf gelegt!

    Meine Bücher konnte ich ja leider nicht signieren lassen, da sie noch bei Euch im Lager liegen :huh:
    War trotzdem nett, mal ein paar von Euch kennen zu lernen. Ein Freund von mir hat sich sogar spontan ein GRW gekauft, obwohl er ein totaler P'n'P Neuling ist. Jetzt hat er gleich ein von Parillo signiertes Exemplar und war sichtlich stolz ;)
    Ich hätte gerne ein paar von den Standpostern, um mein derzeitiges Zimmer etwas zu verschönern :thumbsup:
    Viele Grüße
    Tarzipan

    Da ja wohl noch diverse Bücher kommen werden, wäre es doch generell wünschenswert die Bücheranzahl möglichst gering zu halten. Ich mochte es eher nicht so bei Auswärtsspielen eine Kofferraumladung an Büchern mitzuschleppen und sich dann bei einem Sachverhalt durch mindestens 3 Bücher blättern zu müssen. Erfahrungsgemäß kauft sich ja nicht jeder Spieler alle Bücher, ganz zu schweigen von einem Buch speziell für einen Charakter, den er gerade spielt. Ich wäre daher für ein möglichst komplettes Zauberbuch. Die Zauber Companions könnte man ja auch noch zusammenfassen.

    Hallo,
    derzeit sind ja erst einmal die Zauberbücher dran. Habt Ihr schon entschieden, ob und wann ein komplettes Werk erscheinen wird? Was ist in der Leimagie-Erweiterung drin? Nach den Zauberbüchern würde mich persönlich erst einmal das Charakterhandbuch interessieren, da Rolemaster ja auch von der sagenhaften Charaktererstellung lebt. Für eigene Abenteuer ist dann auch immer eine Ausgabe von C&M gut :)
    Gibt es in RM4 auch ein Arkanzauberbuch? Ich will Tarotmagier :)
    Aufgeregte Grüße
    Tarzipan

    Ich habe mir das aktuelle Star Wars RSP gekauft und finde es extrem unterhaltsam. Weltraumkämpfe und Lichtschwerter überzeugen durch ihre Bekanntheit bei meinen Freunden. Das System ist natürlich arg einfach und ein Spacemaster als Regelwerk wäre dazu natürlich perfekt.

    Ich habe gestern den SLS vorbestellt, aber noch keine Bestätigung erhalten. Kollidiert das mit meiner anderen Vorbestellung oder ist meine Email-Adresse falsch angegeben?
    (Keine Panik, ich will nur, dass ich alles rechtzeitig bekomme :) )

    Im Herbst habe ich hoffentlich auch etwas mehr Zeit, um Rolemaster zu promoten. Derzeit ist es etwas stressig mit dem Studium. Bis zur Cat Con schaffe ich es wohl nicht, eine Runde zu leiten, aber vielleicht kann ja jemand anderes einspringen?

    Warten wir erst einmal den Spielleiterschirm ab. Dort gibt es oft auch Heftchen dabei und die wichtigsten Tabellen sollten auch zugegen sein.