Recent Activities

  • doml

    Replied to the thread Fragen zu Zaubersprüchen.
    Post
    (Quote from T.F.)

    Alles klar, danke für deine hilfe
  • T.F.

    Replied to the thread Fragen zu Zaubersprüchen.
    Post
    Laut Beschreibung gibt es keine Obergrenze für den MP-Einsatz, was den Zauber sehr mächtig macht. Es steht aber natürlich jedem SL frei, eine Obergrenze einzuführen. Das kann ein fester Wert wie „5“ sein, so wie es bei Angriffszaubern i.d.R. ist.…
  • doml

    Replied to the thread Fragen zu Zaubersprüchen.
    Post
    (Quote from T.F.)

    Aber das sind dann extra Würfelwürfe oder?
    Ist das dann nicht etwas stark? Wenn ein Priester Maximale MP in den Zauber gibt Beispielweise 30MP und der Gegner hat nur Level 7, dann kann der doch 20 Extra-Würfe machen und alles "töten"…
  • T.F.

    Replied to the thread Fragen zu Zaubersprüchen.
    Post
    Hi!
    (Quote)

    In diesem Beispiel würde der Zombie keinen Schaden bekommen, da der Zauber nur zwei Stufen höher ist. Hätte das Symbol Stufe 6 gehabt, dann wäre es ein Würfel gewesen. Bei Stufe 7, zwei Würfel usw.

    Als Formel ausgedrückt:
    Symbolstufe - SG - 2
  • doml

    Replied to the thread Fragen zu Zaubersprüchen.
    Post
    Hallo,

    ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread für meine frage aufmachen. Zwar würde es bei meiner frage um den Zauberspruch Symbol (Zeichen):

    Mit dem Symbol kann Unleben (Leben) vertrieben werden. Ist das Zeichen zwei Stufen stärker als das…
  • Dicuras

    Liked Siguid’s post in the thread Karten für Roll20.
    Like (Post)
    Hallo,

    für alle die gerne auf Roll20 oder ähnlichen Systemen spielen möchte ich hier gerne in Zukunft Karten zur Verfügung stellen.
    Neue Karten werden alle zwei bis vier Wochen erscheinen (sobald meine Spieler die Karten erkundet haben).

    Ich hoffe ihr…
  • Dicuras

    Liked Siguid’s post in the thread Karten für Roll20.
    Like (Post)
    Im ersten Abschnitt des zweiten Abenteuers wurden meine Spieler auf die Suche nach ein paar Personen geschickt.
    Dazu müssen sie etwas weiter südlich von Leet in die Passage nach Patagor, die quer durch den Ghalgrat führt.
    Von ihrem Questgeber haben die…
  • Dicuras

    Liked Siguid’s post in the thread Karten für Roll20.
    Like (Post)
    Vom Rastplatz aus kann man entweder weiter nach süden (richtung Xhara) oder ebend nach Osten durch die Passage nach Patagor.
    Die Passage führt direkt durch das Gebirge, ist aber meistens so breit, dass auch Marktkarren passieren können.
    Abgesehen von…
  • Asgold

    Post
    Also ich habe bezüglich kampf mit zwei Waffen etwas eigenes überlegt und zwar Koppel ich die Mind.Str mit der Fertigkeit Waffen, also quasi kurze klingen, Axt etc.
    Also wenn nun ein SC mit zwei Dolchen angreifen will benötigt er einen Mind. Str. Von 4…
  • T.F.

    Post
    Hi,

    richtig, Du kannst auch als optionale Regel (siehe SL-Heft, S. 16) mit einer Waffe, mehrfach in der Runde angreifen. Es funktioniert analog zum Kampf mit zwei Waffen. Der Vorteil einer kurzen Waffe liegt eher im Bereich der Initiative, während…
  • Gorgul

    Thread
    Hi^^

    Ich habe letztens meine erste Runde als SL gehabt und es hat echt Spaß gemacht. Der Kampf mit zwei Waffen und der Mehrfachangriff interessieren mich sehr und da habe ich mal etwas Theorie crafting betrieben. Bei manchen Sachen blicke ich nicht…
  • Stein Kiesel

    Like (Post)
    (Quote from T.F.)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzwaffe
    Auch interessant die deutsche Rechtslage dazu.
  • Stein Kiesel

    Like (Post)
    Für irgendetwas müssen die Jahre auf der Uni ja schließlich auch gut gewesen sein.
  • Ja Verteidigungswert fände ich auch deutlich passender, allerdings ist der im System ja schon anders in Verwendung wie du sagst.. Wobei ich auch nicht unbedingt einen Extrabegriff für VW+DB bräuchte, kann man ja auch einfach so sagen: "Und zu eurem…
  • T.F.

    Like (Post)
    (Quote from meister chicken)

    Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:
    Ich störe mich daran, einen Dieb auf jemanden zu reduzieren, der klaut. Ich finde, die Charaktereigenschaften der Spielerklasse "Dieb" passen auch zu einem "Streuner", einem…
  • McMuffin

    Post
    Stein Kiesel ja, es kann ihr schon einige Vorteile erschaffen, mit dementsprechend schweren Gegner wird sich die Gruppe dann auch längerfristig auseinandersetzen, da ist es nur fair dass sie zumindest gewissen Magieresistenzen besitzt. Danke für…
  • Wahlfriese

    Replied to the thread Spielen mit großen Gruppen.
    Post
    (Quote from meister chicken)

    Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:
    Ich störe mich daran, einen Dieb auf jemanden zu reduzieren, der klaut. Ich finde, die Charaktereigenschaften der Spielerklasse "Dieb" passen auch zu einem "Streuner", einem…
  • Asgold

    Post
    Ja auch ich als SL melde mich hierzu nochmal, also es sind noch Plätze frei einfach melden.

    Spieltag ist Montags alle 14-Tage
    Spielzeit das teile ich mal so auf Treffpunkt 19.30 im Discord zum kurze Besprechung oder anliegen durch zusprechen und dann…
  • Tealk

    Like (Post)
    Für irgendetwas müssen die Jahre auf der Uni ja schließlich auch gut gewesen sein.
  • T.F.

    Replied to the thread Fehler? in 7. Auflage.
    Post
    Für irgendetwas müssen die Jahre auf der Uni ja schließlich auch gut gewesen sein.