Recent Activities

  • Okocha

    Replied to the thread Monster des Monats: Pixie.
    Post
    Gibt es irgendwo noch mehr "alte" Monster des Monats? Dann würde ich mir diese Liste Stück für Stück selbst zusammenstellen
  • meister chicken

    Post
    Man könnte auch sagen das ein Magier sich neben bei mit seiner Magie beschäftigt und auseinander setzt. Abends am Feuer oder so. Dadurch lernt er besser mit ihr umzugehen und andere Art und Weise welches sich dann in neuen Sprüchen zeigt.
  • doml

    Replied to the thread Hintergründe unserer Aborea-Welt.
    Post
    (Quote from Okocha)

    Ne haben wir noch nicht, da aber die Trion-Kampagne wohl gerade in Arbeit ist, warte ich da mal eher die ab bevor ich mich da hineinfuchse.
  • T.F.

    Like (Post)
    MIr fällt noch was ein:
    MIr war Leet auch irgendwann zu klein und wir haben mit einer neuen Gruppe angefangen.

    Für diese haben wir uns eine komplett eigene Stadt erdacht. Ich habe ein DIN-A3-Blatt genommen, habe mit einem blauen Edding einen Fluss…
  • Wahlfriese

    Replied to the thread Padova - hätte gern Infos.
    Post
    MIr fällt noch was ein:
    MIr war Leet auch irgendwann zu klein und wir haben mit einer neuen Gruppe angefangen.

    Für diese haben wir uns eine komplett eigene Stadt erdacht. Ich habe ein DIN-A3-Blatt genommen, habe mit einem blauen Edding einen Fluss…
  • Wahlfriese

    Replied to the thread Padova - hätte gern Infos.
    Post
    Bezüglich Padova habe ich das mit meiner ersten Aborea-Gruppe in etwa wie folgt gelöst:
    Ich habe es als (für die Landeier aus Leet) beeindruckende, weißgetünchte, lebendig Hafenstadt beschrieben, in der es alles gibt, was das Heldenherz begehrt,…
  • Wahlfriese

    Post
    Frag doch mal das Christkind oder den Weihnachtsmann... 8o
  • Wahlfriese

    Replied to the thread Padova - hätte gern Infos.
    Post
    Das mit dem "falschen System" glaube ich nicht. Ich finde es viel einfacher, wenn man frei ist und nicht - wie z.B. bei DSA - eine bis ins Detail ausgeplante Welt zu haben. Natürlich muss das jede Gruppe für sich selbst klären, aber ich habe bisher…
  • Okocha

    Post
    Wenn ich ihn mal gebraucht für einen schmalen Taler finden sollte dann werde ich zuschlagen :)
  • Okocha

    Replied to the thread Hintergründe unserer Aborea-Welt.
    Post
    Schöne Idee das hier zu veröffentlichen!

    Habt ihr euch als Gruppe mal Gedanken zum Reich Trion, seinem Herrscher bis runter zum Statthalter Leets gemacht? Wer steht über wem, wie ist das Verhältnis zueinander usw?
  • Okocha

    Replied to the thread Padova - hätte gern Infos.
    Post
    Für Einsteiger wie mich wäre allerdings eine Hilfestellung bei der nächstgrößeren Stadt nicht verkehrt. Dabei geht es mir gar nicht um die genauen Standorte einzelner Gebäude sondern eher um die Struktur, Hierarchie und vielleicht auch um das…
  • Wahlfriese

    Like (Post)
    Nur kurz zur Ergänzung:
    Die oben verlinkte Liste bezieht sich auf alle erschienen ABOREA-Monster-des-Monats. Bei dem Pixie (und der von mir verlinkten Seite) handelt es sich um eine "Monster des Monats"-Aktion, die wir vor langer Zeit (damals noch unter…
  • Wahlfriese

    Like (Post)
    Hallo zusammen,

    meine Aborea-Gruppe und ich erarbeiten uns in letzter Zeit nach und nach die Hintergrundgeschichte unserer Aborea-Welt. Wir gehen dabei etwas mehr ins Detail als in den Spielheften oder dem Atlas. Natürlich weiss ich, dass die Welt…
  • Wahlfriese

    Replied to the thread Padova - hätte gern Infos.
    Post
    Ich würde mir einfach selber was ausdenken und so vage bleiben, dass man dann die offiziellen Infos später einbauen kann.

    Ein Wenig was zu Pardova steht ja auch in den Regeln...

    Ich persönlich favorisiere ohnehin eigene Städte und Orte (ggf. mit…
  • Wahlfriese

    Post
    Ich hatte mal Gruppen, da habe ich das in den Pausen zwischen den Abenteuern "gelöst", indem ich Lehrmeister habe auftreten lassen, zu denen die Helden gegangen sind.

    Die könnten auch generell zur Verfügung stehen und damit sowas wie Mentoren und…
  • T.F.

    Replied to the thread Monster des Monats: Pixie.
    Post
    Nur kurz zur Ergänzung:
    Die oben verlinkte Liste bezieht sich auf alle erschienen ABOREA-Monster-des-Monats. Bei dem Pixie (und der von mir verlinkten Seite) handelt es sich um eine "Monster des Monats"-Aktion, die wir vor langer Zeit (damals noch unter…
  • T.F.

    Replied to the thread Padova - hätte gern Infos.
    Post
    Sie erscheint, wenn sie fertig ist ;) Sie ist aber schon sehr weit fortgeschritten. Dieses Jahr erscheint sie aber definitiv nicht mehr.
  • doml

    Replied to the thread Monster des Monats: Pixie.
    Post
    (Quote from Okocha)

    Schau mal vielleicht hilft dir das weiter, da sind alle Monster des Monats aufgeführt die es bisher gab: Liste
  • Okocha

    Replied to the thread Monster des Monats: Pixie.
    Post
    Dankeschön! Ist geplant mal irgendwo alle bisher veröffentlichten Monster mit typischen Werten und Illustrationen zu bündeln? In den Einsteiger Abenteuern werden ja die Pixies erwähnt. Da hätte ich mir ehrlich gesagt von vornherein eine derartige…
  • Okocha

    Thread
    Hallo zusammen,

    Wie erklärt ihr im Spiel, dass ein Spielcharakter nach Stufenanstieg einen, oder sogar mehrere neue Zaubersprüche beherrscht?
    Ich finde, dass man Fähigkeiten wie Reiten, List etc einfach mit dem Benutzen dieser gut erklären kann. Ich…