Recent Activities

  • meister chicken

    Replied to the thread Abenteurer auf Jobsuche.
    Post
    Ich muss schauen ob morgen Abend schaffe, plant erst mal nicht mit mir.
  • Tealk

    Like (Post)
    Moin erstmal, ich bin gerade dabei meine nächste Spielrunde vorzubereiten.

    Die letzte Aborea Runde ist schon lange her für mich und ich setze mich gerade mit dem Magie System auseinander.
    Und da ich die Angewohnheit und Vorliebe hat alles auf Karten…
  • Ein kleiner Bericht von gestern, meine Support Runde ab 21.00 Uhr:

    Insgesamt hatte ich sieben Spieler am Tisch: zwei Aborea Neulinge, zwei die jedes Jahr auf dem PhantastiCon bei mir spielen (und ihre Charaktere mitbringen), zwei die ich vor ein paar…
  • Ich weiß, ein bißchen spät. Aber wer an diesem Wochenende noch nichts vor hat, ist ein sehr gern gesehener Gast im schönen Rodautal:

    Die PhantastiCon 20 findet am 14./15.09.2019 in der Sporthallle der JKS Jügesheim, Weiskircher Straße 42, 63110 Rodgau
  • Torshavn

    Post
    (Quote from T.F.)

    Wäre die Box nicht eher einen eigenen Thread wert?
  • Torshavn

    Replied to the thread Karten - Zauber und Monster.
    Post
    Nette Idee. Erinnert mich an die Zauberkarten von D&D. Ich finde so was sehr hilfreich. Danke für die Arbeit
  • danieltosh

    Like (Post)
    Moin erstmal, ich bin gerade dabei meine nächste Spielrunde vorzubereiten.

    Die letzte Aborea Runde ist schon lange her für mich und ich setze mich gerade mit dem Magie System auseinander.
    Und da ich die Angewohnheit und Vorliebe hat alles auf Karten…
  • Sera

    Posted the thread Karten - Zauber und Monster.
    Thread
    Moin erstmal, ich bin gerade dabei meine nächste Spielrunde vorzubereiten.

    Die letzte Aborea Runde ist schon lange her für mich und ich setze mich gerade mit dem Magie System auseinander.
    Und da ich die Angewohnheit und Vorliebe hat alles auf Karten…
  • Chemiezwerg

    Replied to the thread Aborea Onlinespielen.
    Post
    ich bin da
  • Asgold

    Replied to the thread Aborea Onlinespielen.
    Post
    Alles beim alten heute Abend ?
  • Ixhaza

    Replied to the thread Aborea Onlinespielen.
    Post
    heute abend die Runde steht?
  • Hallo leute,
    ich bins Luqas oder auch Moorhuhn


    Ich habe bei meinem letzten Part (5) von "Dämonen auf Aborea" meine Erzählweise verändert. Zudem habe ich einen sehr expliziten kampf nur sehr wage erwähnt.
    Die große Frage ist: Wollt ihr in der…
  • Clepto de Lux

    Replied to the thread Abenteurer auf Jobsuche.
    Post
    Unterbesetzt und doch aktive,
    Weiter gehts in den Briefen warnt die Gräfin ihre Tochter vor ihrem Onkel.
    Sagt jedoch auch das sie derzeit nicht in die Grafschaft zurückkehren kann.

    Die Tochter verschlüsselt zwei Briefe und überlässt die Helden es…
  • Atrajus

    Replied to the thread Verbesserung von Rüstungen.
    Post
    Lange ist es her und es Stimmt. Die damals entwickelte Liste der Rüstungs- und Waffenverbesserung war noch sehr grob gefasst. Ursprünglich war das so gemeint, dass beim Verbessern der Rüstung ab +4 folgendes passieren kann:

    Ein Manövermalus von 1 wird…
  • T.F.

    Replied to the thread Talentbaum.
    Post
    Hi!

    Du kannst auch "quer" durch den Baum gehen. Das heißt, Du kannst von einem Talent, das Du bereits gewählt hast, zu einem anderen gehen, sofern es der Weg im Baum erlaubt. So könnte ein Barde z. B. so wählen:
    3. Geheimnisse
    6. Bezauberndes Spiel
    9.…
  • Tom Creyson

    Posted the thread Talentbaum.
    Thread
    Hallo,
    eine Frage zum Talentbaum:

    Optional können Sie Ihr Spiel interessanter gestalten, wenn Sie Ihren Spielern erlauben, auf der dritten, der sechsten, neunten, zwölften und fünfzehnten Stufe jeweils ein Talent aus dem Talentebaum des Berufes…
  • Luqas

    Thread
    Guten Morgen,
    ich bin Luqas oder auch Moorhuhn.
    Heute gibts für euch den Fünften Part von "Dämonen auf Aborea".
    Hauptthread mit Einführung in das Projekt und Abenteuer.
    (Der erste und zweite Part ist nur auf Reddit verfügbar)
    Entschuldigt bitte, dass…
  • Find die Idee der Tabelle cool.
    Bei solchen Tabellen frage ich mich aber immer, ob ich der einzige bin, der am ende der Runde überlegt "Ach so 600ep für jeden scheinen mir angebracht.". Ohne groß formeln oder so anzuwenden.
    Wenn ich Größere Abenteuer…
  • Tealk

    Thread
    Hallo zusammen,

    heute will ich euch unserem neusten Dienst vorstellen, unsere Mastodon Instanz. Mastodon ist ein Microblogging-Dienst, der sich am ehesten mit Twitter vergleichen lässt. Mehr dazu, was Mastodon oder das Fediverse ist, könnt ihr in den…
  • Ixhaza

    Replied to the thread Aborea Onlinespielen.
    Post
    ok... 9.9. bin ich dabei