Recent Activities

  • Tealk

    Post
    (Quote from Loric)

    Wo liegt das Problem? Die Informationen die sie bekommen müssen kannst du sowieso nicht an Proben koppeln und der Rest ist Zusatz der ihnen das ende erleichtert. Wenn sie das nicht schaffen wird der Kampf schwerer, die Gegner mehr…
  • Stannat

    Post
    Ich kenne es bislang nur, dass man vom Background etwas können sollte aber die Gruppe einfach nur auf Kampf gestillt hatte. Lösung vom SL war uns mit vielen Situationen zu konfrontieren wo wir schlechte Karten (nicht unmöglich) hatten und der…
  • Loric

    Post
    (Quote from Pr0_baited)

    Das Problem besteht bei meiner aktuellen Gruppe auch. Ich habe einen Haufen "Fachidioten", meistens fürs Kämpfen geeignet aber mehr ist nicht drin :D
    Wäre es also besser, in die Breite zu skillen, anstatt den fünften Punkt in…
  • TheDuke

    Like (Post)
    Das freut mich, mit einem Barden hab ich noch nie zusammengespielt. Bin ich sehr gespannt drauf.
    Also was wir sicher haben ist Mensch Schamane und Zwerg Krieger.
    Und wenn ich richtig informiert bin dann noch einen Dieb und einen Zauberer?
  • TheDuke

    Like (Post)
    Also ich beehre Euch mit meinen Kochkünsten.
    Ich spiele einen Koch/Wirt auf Basis eines Diebes.
  • Stannat

    Replied to the thread Spielersuche für Onlinerunde.
    Post
    Also ich beehre Euch mit meinen Kochkünsten.
    Ich spiele einen Koch/Wirt auf Basis eines Diebes.
  • Ultimo

    Replied to the thread Spielersuche für Onlinerunde.
    Post
    Das freut mich, mit einem Barden hab ich noch nie zusammengespielt. Bin ich sehr gespannt drauf.
    Also was wir sicher haben ist Mensch Schamane und Zwerg Krieger.
    Und wenn ich richtig informiert bin dann noch einen Dieb und einen Zauberer?
  • TheDuke

    Replied to the thread Spielersuche für Onlinerunde.
    Post
    (Quote from Ultimo)

    Es wird ein halbling Barde. Was spielt der Rest?
  • Ultimo

    Replied to the thread Spielersuche für Onlinerunde.
    Post
    (Quote from TheDuke)

    willkommen in der Gruppe :)
    Weißt du schon was du spielst?
  • T.F.

    Replied to the thread Dieb Erstellen..
    Post
    (Quote from Asgold)

    „Der Weg des Meuchelmörders“ (List +1)
  • Andy67

    Replied to the thread Dieb Erstellen..
    Post
    (Quote from Asgold)

    Wo Du Recht hast...
  • Asgold

    Replied to the thread Dieb Erstellen..
    Post
    Ich kenne gerade nicht mehr die erste stufe vom Talentbaum beim Dieb aber das könnte ein grund sein
  • Andy67

    Replied to the thread Dieb Erstellen..
    Post
    (Quote from Hawkeye)

    Wie kommst Du mit einem Stufe 3 Charakter auf List 4? List zählt zu den Fertigkeiten die man nur ein mal pro Stufe steigern kann. Da sollte bei Stufe 3 nicht mehr als Rang 3 drin sein. Vielleicht ein Tipfehler?
  • T.F.

    Replied to the thread Dieb Erstellen..
    Post
    (Quote from TheDuke)

    Es gibt da keine Mindeststufe. Man könnte auch nach der ersten Stufe schon wechseln, wenn man möchte.
  • Asgold

    Replied to the thread Dieb Erstellen..
    Post
    Naja vorplanen ist ja nicht schlecht
  • TheDuke

    Like (Post)
    (Quote from TheDuke)

    Genau so mache ich es auch. Anstatt es zu erschweren, wenn ein SC im Kampf etwas außergewöhnliches macht, gibt es einen kleinen Vorteil. Hilft unglaublich!
  • Hawkeye

    Liked TheDuke’s post in the thread Dieb Erstellen..
    Like (Post)
    Ich glaube du machst es dir etwas schwer.
    Im Spielleiterheft ist der Berufswechsel gut beschrieben, ab Level 10 glaube ich.

    Vorher würde ich auch den Dieb nicht als "fertig" ansehen.

    Sprich doch offen mit deinen Spielleiter über deinen Wunsch?
  • Hawkeye

    Replied to the thread Dieb Erstellen..
    Post
    (Quote from TheDuke)

    Hm, wahrscheinlich hast du recht. Am besten ich spiel erstmal und relaxe, anstatt für jede Stufe vorauszuplanen.
  • Braunbaer

    Post
    (Quote from TheDuke)

    Genau so mache ich es auch. Anstatt es zu erschweren, wenn ein SC im Kampf etwas außergewöhnliches macht, gibt es einen kleinen Vorteil. Hilft unglaublich!
  • TheDuke

    Post
    Der Spielleiter kann wie hier schon erwähnt nur Angebote machen, nutzen und ergreifen müssen es die Spieler selber.
    Ich habe meinen Spielern in einem Offtopic Gespräch mal Anregungen gegeben was ich mir vorstellen kann und wie ich es als SL mit Boni…