T.F. Administrator
- Member since May 16th 2011
- Last Activity:
- Dashboard
- Profile Hits
- 6,593
-
-
Hi! So ein PDF hatte vor einiger Zeit auch ein anderer User erstellt. Da hatten wir darum gebeten, das nicht zu veröffentlichen, weil wir da korrekterweise erstmal alle Autoren um ihr Einverständnis bitten müssten. Du selbst kannst es aber natürlich problemlos nutzen. Ob, wie und wann die bereits veröffentlichten Kreaturen veröffentlicht werden können, steht noch nicht fest.
-
-
gerade darüber gestolpert, und wer weis wie oft nicht bemerkt
8.te Auflage Spielerheft S. 66 Punkt 9 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
2. Satz [Sie finden auf den Seiten 53 und 54 dieses Heftes ... Ausrüstung.]
ich finde Göttlichesauch nicht schlecht aber gemeint sind sicher die Seiten 61 / 62 Ausrüstung.
Ich weis nicht wohin ich das ins Forum posten soll, du kannst sie aber bestimmt weiterleiten. Danke-
Ich habe für die Meldung von Fehlern ein eigenes Thema eingerichtet: forum.aborea.de/forum/index.ph…rrata-sammlung-8-auflage/
-
„Ja, die Archive auf der Webseite und hier sind irgendwann leider nicht mehr weitergeführt worden. Newsletter gab es aber trotzdem.“(T.F.)
Dazu hätte ich noch eine kurze Frage… Gab es in letzter Zeit einen Newsletter bzw. wann gab es den letzten? Ich hatte mich registriert, bin mir aber nicht sicher ob die Registrierung erfolgreich war und jetzt führt der entsprechende Link auf der Webseite irgendwie ins Leere. Und deshalb wollte ich gerne wissen, ob es keinen gab oder ob ich nur keinen bekommen habe, das Problem also an meinem Ende besteht. -
Hallo T.F.,
ich habe gesehen, dass du hier sehr aktiv Fragen im Forum beantwortest.
Weißt du zufällig, wann die Aborea Internetseite wieder erreichbar sein wird.
Sie ist jetzt seit ein paar Tagen down und ich wollte etwas im Shop erwerben.
Herzlichen Dank im Voraus für deine Mühe.
Phantastische Grüße,
Enevalar -
Hallo T.F.,
ich habe ein Spam-Mail aus dem Forum erhalten. Die Mail wurde von xxx@xxx.de verschickt.
LG
EDIT (T.F. - 29/04/2020): Ich habe die E-Mail unkenntlich gemacht, da es sich nicht um Spam, sondern um eine systeminterne Warnung vor Spam handelte. Die Absender-E-Mail gehört zu unserem Hauptadmin. -
Hey T.F.
Ich wusste nicht, wo ich mich sonst melden sollte und du bist immer so hilfreich
Gibt es die Karte von Palea aus der Box auch digital?
Edit:
Habe die PDF gefunden (wer suchet, der findet) -> aborea.de/produkt/aborea-karte-palea-pdf/
Trotzdem eine Frage. Der User "Darius" hat angemerkt, dass die Auflösung nicht so super ist. Wurde die Karte seit 2018 vielleicht aktualisiert und in höherer Auflösung hochgeladen?
Danke-
Hi Braunbaer,
ich habe nachgefragt. Die Karte wird wohl mit jeder Auflage aktualisiert, allerdings wurde die Auflösung nicht erhöht. Der Grund ist schlicht und einfach, dass ab einer bestimmten Auflösung die Größe der Datei überproportional ansteigt. Sebastian sagte aber, dass er sehr großen Wert auf Lesbarkeit gelegt habe und sich eigentlich alles gut erkennen lasse. Warum die Auflösung für den User Darius "nicht so super" war, kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß, wie sehr er in die Karte hineinzoomen "muss". Das ist natürlich je nach Zielsetzung höchst unterschiedlich. Ob die Auflösung für Dich passt, kann ich leider nicht beurteilen.
-
Hallo T.F.
Ich finde leider keine vernünftige Erläuterung, was sich von Version 6. auf 7. geändert hat. Ich habe in alle nennenswerten Regeln/Bücher etc. in Version 4 investiert. Die Schritte/Updates von 5.&6. waren für mich nachvollziehbar.
Kannst du mir helfen? Welche Themen sollte man nachkaufenm, weil sie sich wirklich essentiell geändert haben?
Angenommen ich würde "upgraden" wollen auf Version 7. Welches Buch sollte ich als PDF "nachkaufen" - Spielleiter? Spieler? Spielmaterial? Wo sind die Änderungen verfasst?-
Hi Duke! Die Änderungen beziehen sich auf die Spruchlisten im Spielerheft. Sie sind aber in erster Linie nur eine Änderung der Darstellung. Wir freuen uns natürlich, wenn Du uns mit einem Kauf unterstützen möchtest, allerdings kannst Du auch weiterhin mit der älteren Version problemlos weiterspielen.
-
-
Hallihallo, hab gelesen, du hast ne ABOREA-Konvertierung zu Held alter Tage. Könntest du die mir irgendwie zukommen lassen? LG!
-
Das Dokument ist online: aborea.de/?wpdmpro=aborea-abenteuer-held-alter-tage
Toasti
wie seht ihr dass denn, wenn ich das im Forum für die allgemeinheit bereit stelle? Habe auch gelesen, dass ihr an nem Monsterlexikon Arbeitet, aber dass dauert ja noch ein wenig