T.F. Administrator

• Member since May 16th 2011
  • Last Activity:
Profile Hits
3,940
  • Hallo T.F.,

ich habe ein Spam-Mail aus dem Forum erhalten. Die Mail wurde von xxx@xxx.de verschickt.

LG

EDIT (T.F. - 29/04/2020): Ich habe die E-Mail unkenntlich gemacht, da es sich nicht um Spam, sondern um eine systeminterne Warnung vor Spam handelte. Die Absender-E-Mail gehört zu unserem Hauptadmin.
    • Hi!

Ich kläre das.

Schöne Grüße
      Tobias
    • Ist erledigt. Bei der angegebenen E-Mail handelte es sich um die E-Mail des Hauptadmins, der Dir eine Spam-Warnung zugeschickt hatte. Den eigentlichen Urheber des Spam (User katrina) hatte ich bereits am 10.04.2020 gesperrt.
  • Hey T.F. :)
    Ich wusste nicht, wo ich mich sonst melden sollte und du bist immer so hilfreich ;)
    Gibt es die Karte von Palea aus der Box auch digital?

Edit:
    Habe die PDF gefunden (wer suchet, der findet) -> aborea.de/produkt/aborea-karte-palea-pdf/
    Trotzdem eine Frage. Der User "Darius" hat angemerkt, dass die Auflösung nicht so super ist. Wurde die Karte seit 2018 vielleicht aktualisiert und in höherer Auflösung hochgeladen?
    • Hi Braunbaer,

ich hake da mal nach und werde sehen, ob wir die Karte ggf. aktualisieren können.
    • Vielen Dank!
    • Hi Braunbaer,

ich habe nachgefragt. Die Karte wird wohl mit jeder Auflage aktualisiert, allerdings wurde die Auflösung nicht erhöht. Der Grund ist schlicht und einfach, dass ab einer bestimmten Auflösung die Größe der Datei überproportional ansteigt. Sebastian sagte aber, dass er sehr großen Wert auf Lesbarkeit gelegt habe und sich eigentlich alles gut erkennen lasse. Warum die Auflösung für den User Darius "nicht so super" war, kann ich nicht nachvollziehen, da ich nicht weiß, wie sehr er in die Karte hineinzoomen "muss". Das ist natürlich je nach Zielsetzung höchst unterschiedlich. Ob die Auflösung für Dich passt, kann ich leider nicht beurteilen.
    • Kurze Info: Habe mir die Karte gekauft und alles ist super lesbar!
    • Danke für die Rückmeldung. Viel Spaß beim Spielen!
  • Hallo T.F.

Ich finde leider keine vernünftige Erläuterung, was sich von Version 6. auf 7. geändert hat. Ich habe in alle nennenswerten Regeln/Bücher etc. in Version 4 investiert. Die Schritte/Updates von 5.&6. waren für mich nachvollziehbar.

Kannst du mir helfen? Welche Themen sollte man nachkaufenm, weil sie sich wirklich essentiell geändert haben?
    Angenommen ich würde "upgraden" wollen auf Version 7. Welches Buch sollte ich als PDF "nachkaufen" - Spielleiter? Spieler? Spielmaterial? Wo sind die Änderungen verfasst?
    • Hi Duke! Die Änderungen beziehen sich auf die Spruchlisten im Spielerheft. Sie sind aber in erster Linie nur eine Änderung der Darstellung. Wir freuen uns natürlich, wenn Du uns mit einem Kauf unterstützen möchtest, allerdings kannst Du auch weiterhin mit der älteren Version problemlos weiterspielen.
  • Hallihallo, hab gelesen, du hast ne ABOREA-Konvertierung zu Held alter Tage. Könntest du die mir irgendwie zukommen lassen? LG!
  • Hallo, Entschuldigung das ich mich hierrüber melde, aber ich kann den Aktivierungsvorgang nicht abschließen. Jedes mal schreibt mir das System ich würde eine email zugeschickt bekommen, aber es kommt keine an.Die Adresse stimmt aber ?!